Donnerstag, 7. September 2017

Traumdestionation für Wasserhunde

Einfach hundig sind Ferien am See...
... ein Abendbummel mit Wassertreten ist da inbegriffen...
... und wenn dann noch ein Stöcken mit im Spiel ist...
... dann ist das Vergnügen perfekt.....
.... einfach eine herrlich Ecke da am "Lac Brennet"...
... ein bisschen Staub aufwirbeln darf  ja auch sein...
... denn ich habe allen Grund übermütig zu sein.....
.... ich kann ja auch recht manierlich.....
... denn das Stöckchen will ja für den nächsten Einsatz gerettet werden...
... so sieht ein echter Wasserhund mindestens drei mal täglich aus aus....
.... zur Abwechslung darf es natürlich auch einmal eine Bootsfahrt sein...
.... so sehen wir die folgende Tour einmal aus einer anderer Perspektive...
... denn eine Wanderung entlang des "Lac de Joux" gehört im "Valle de Joux" einfach zum Standartprogramm....
.... da kann man ganz lange dem Strand entlag pfoten...
.... und natürlich jederzeit in See stechen....
.... und sich dabei herrlich erfrischen...
.... da war jemand ganz kretiv und fleissig.........
... so müsstendie Wanderwege eigentlich immer angelegt sein....
... damit ein Labi voll auf seine Rechnung kommt..
.... und natürlich auch ncoh etwas für die Augen der Menschen...
.... zwischendurch sind ja auch Wiesenwege akzeptabel....
.. besonders wenn sie gradewegs zum nächsten See führen...
... wo wieder ausgiebiger Wassersport angesagt ist...
... ich komme nur aus dem Wasser - wenn ihr versprecht, dass wir bald wieder da vorbeikommen.

20 Kommentare:

  1. Die Bilder sind wirklich toll, die du uns da mitgebracht hast. Ich wäre ja auch für Wanderwege, die so schön am Wasser lang führen.
    Unser Leo könnte sich aber mehr für den Wiesenweg begeistern. Da flitzt er so gerne.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein gutes Gemisch von Wasser und Wiesen, kombinert mit Sonnenschein ist schon ein echter Traum.
      Grüsse vom Jurasüdfuss

      Löschen
  2. Ich bin sicher, so war der Urlaub perfekt für Dich ... Wasserspaß und Stöcken-Rettung :) Cara hätte es Dir gleich getan und jede Möglichkeit für ein Bad genutzt. Nur im Wasser spielt sie nicht so gerne mit Stöckchen, was vielleicht aber auch daran liegt, dass wir die von ihr bevorzugte Größe nicht werfen können!
    Wunderbare Bilder hat Deine Wanderbegleiterin eingefangen - man kann den Spaß sehen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hie, bei Stöcken die ins Wasser geworfen wrden bin ich nicht anspruchsvoll, hauptsache sie fliegen. Die Tage da waren eine echtes Geschenk - ein wenig Sommerfeeling und ich war wirklich mindestens draeimal pro Tag in den Seen schwimmen.
      Grüsse von Ayka

      Löschen
  3. Ich bin eindeutig auch der Meinung, dass Wanderwege immer so angelegt sein sollten! Dann müssten wir unsere Ausflüge im Sommer nicht immer einstellen.
    Aber leider sehen bei uns Wanderwege selten, bzw. nie so aus. Ich beneide euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich etwas für zu "heisse" Tage, die beiden Seen liegen nämlich auf rund 1 000 m höhe und dadurch sind die Sommertage da ganz angeneh,.
      Eine erfolgreiche Suche nach Wanderwasser wünscht
      Ayka

      Löschen
  4. Was für ein toller Weg, der würde uns auch sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff, ich habe dieses Tal Frauchen bereits auf die Pendenzenliste gesetzt - da will ich unbedingt wieder hin.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  5. Nein, hier würde die Freude über den Weg nicht so groß sein. Das Wasser muss nicht sein, wenn wir zum Trinken etwas für Socke dabei haben. Ins Wasser gehen würde Socke wahrscheinlich nicht – wenn mit den Pfoten - , aber etwas Schatten würde wohl fehlen. Mir hingegen gefällt der Weg wieder einmal wunderbar…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke, die eben kein Labbi ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, wenn ich Wasser habe zum Schwimmen kann mir sogar der Schatten gestohlen werden. Aber so sind eben die Bedürfnisse der Hunde so unterschiedlich wie bei den Menschen - gut so.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  6. Der 'Lac Brenet' ist um einiges grösser als der mir bekannte 'Lac des Brenets' und liegt auch so einige Wanderstunden entfernt. Da musste ich doch glatt die Landeskarte bemühen, um zu sehen, wo du da am rumgöötschen warst :-)
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nur Ja, Seen liegen wirklich am Ende unsers Landes, doch wir haben Glück, 1 3/4 Stunden haben wir für die Fahrt dahien gebraucht. Meine Menschen erzählen von vergangenen Zeiten, da sind sie mit meiner Vor-vorgängerin vom Weissenstein bis an den Lac de Joux zu Fuss gepfotet (Jurahöhenweg)
      Grüsse von Ayka

      Löschen
  7. Das wäre eine echte Traumstrecke für Gubacca! Für mich optisch auch ein Traum - in der Realität wahrscheinlich ein Albtraum, weil Gubacca jegliche gute Erziehung vergisst,wenn es um Wasser geht ;-).
    Danke für die schönen Bilder!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird Cubacca wirklich ein Wasserhund - wie mich das freut. Das mit der vergessenen Erziehung wäre da kein Problem, fast keine anderne Menschen und einfach Freiheit pur.
      Gruss Ayka

      Löschen
  8. Liebe Ayka,
    das war ja eine Wanderung ganz nach deinem Geschmack. Also uns würden Wanderwasserwege auch gefallen. Aber leider gibt es die bei uns nicht. Da bestaunen wir deine herrlichen Urlaubsfotos.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So entdeckungen in den Ferien sind schon etwas sehr tolles und die spähten Sommertage haben des Ihrige dazugetan.
      WE-Grüsse von Ayka

      Löschen
  9. Wow, einfach ein Traumurlaub :-) Herrliche Badeorte hast du da zur Verfügung gehabt. Einfach perfekt. Da würden Aaron und Tamme direkt mit plantschen.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mit Kumpels hätte das noch mehr Spass gemacht
      Ayka

      Löschen
    2. Ciarán wäre auch dabei. :-)
      Ich wusste gar nicht, dass der Lac Brennet gross genug für Schiffe ist. Jetzt habe ich einen Grund mehr, um dorthin zu gehen. ;-)
      Liebe Grüsse
      Nadine mit Ciarán

      Löschen
    3. Auf dem Lac Brennet fahren nur Ruderbote, aber auf dem Lac de Joux fährt wirklich ein kleines Motorschiff die Touristen ans andere ende und zurück.
      Ein Besuch dieser Gegend lohnt sich eindach.
      Gruss Ayka mit Erika

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.